languages

Bechstein 203cm

Dieser Flügel wurde komplett restauriert und neu aufgebaut. Mit Seriennummer 13557 ist er von 1881. Aber... Die Mechanik: Versehen mit neuen Kapseln, Stielen und Röllchen und neuen Hammerköpfen (Fa. Abel). Die akustische Anlage: Der Original-Resonanzboden wurde ausgespänt, abgezogen und neu lackiert, sämtliche(!) Stegdoppel wurden erneuert. Es wurde neu Bodenwölbung erarbeitet. Somit hat dieser Flügel jetzt überall den richtigen Stegdruck. Er wurde mit neuen Blank und Basssaiten und neuen Julius Klinke Stimmwirbeln bezogen. Die Oberfläche: Wurde in Schellack schwarz von Hand aufpoliert. Die Original Elfenbeinklaviatur wurde erhalten, einige Plättchen erneuert und alles geschliffen und ebenfalls poliert. Der Klang dieses Flügels ist einmalig: Transparent, elegant aber strahlend bis zum letzten Ton im Diskant. Die Spielart ist jetzt wieder neuwertig. Ein Bechsteinflügel aus einer Ära, wo Bechstein noch durch seine eigenen klavierbauerischen Qualitäten bekannt geworden war. Dieser Flügel wird mindestens für die 2 nächsten Generationen spielbar und stimmbar bleiben selbst bei intensiver Nutzung...Noch Fragen?

Kurzinfo #439

HerstellerBechstein
Modell203cm
Baujahr1881
FarbeSchellack schwarz poliert
Größe203x96x148
Preis24.750,- EUR
Dieses Objekt anfragen

Weitere Bilder

Bilder zum Vergrößern anklicken.

Unsere Gebrauchten Klaviere durchlaufen grundsätzlich unseren Werkstatt-Check, bevor wir sie auf dem Gebrauchtmarkt Ihnen anbieten. Wir halten gewisse Standards ein bevor wir sie wieder verkaufen. Von daher geben wir mehr Jahre Garantie, als jeder andere Gebraucht-Händler oder Privatperson. Was das im Einzelnen bedeutet, können Sie uns gerne zu jedem Instrument befragen…