languages

Sauter 110

Sehr gut erhaltenes und wenig gespieltes deutsches Marken Klavier aus den 80igern mit Silent System Korg KHP 2000 von uns in eigener Werkstatt jetzt eingebaut. Die Alternative zu einem durch die Weltmeere geschipperten Neu Klavier aus Indonesien, Süd- und oder Nordkorea, China etc. Die Pianofortemanufaktur Sauter befindet sich rechtlich, geographisch und strategisch in Deutschland. Auch heute noch wird alles hier produziert. Das Silent System von Korg kommt natürlich aus Japan und ist das beste nachrüstbare Silentsystem unserer Ansicht nach. Die Mechanik wurde von uns nachreguliert, die Hammerköpfe nachintoniert und leicht abgezogen, und die Klaviatur wurde auf den neuesten Stand gebracht ( nochmals geradelegen, Spieltiefe regulieren, Stifte polieren...). Es gibt 5 Jahre Garantie auf dieses Klavier, wie bei jedem anderen Gebrauchten, das wir für den Verkauf fertiggemacht haben.

Kurzinfo #556

HerstellerSauter
Modell110
Baujahr1987
FarbeEioche hell
Größe111x143x55
Preis5.450,- EUR
Dieses Objekt anfragen

Weitere Bilder

Hinweise zu gebrauchten Klavieren:

Kein gebrauchtes Klavier verläßt unsere Räumlichkeiten, ohne werkstattgeprüft zu sein.

Jedes gebrauchte Klavier wird mit unserer 5 Jahres-Werkstatt-Garantie verkauft!

D.h. ältere gebrauchte (ab 30 Jahre) sind so grundlegend überholt, daß Sie viele Jahre Freude an dem Instrument haben werden.
Somit können gute Gebrauchte durchaus einmal teurer sein als Neu-Instrumente.
Grundsätzlich können wir Ihnen fast jedes noch so alte gebrauchte Piano so aufarbeiten, dass es den Status eines Neu-Instruments erlangt. Angefangen von der akustischen Anlage mit neuen Bass- u. Blanksaiten, sowie neuen Stimmnägeln, überarbeiteten Resonanzboden und neuem Dilgnit Stimmstock. Des weiteren die Mechanik mit neuen Hammerköpfen, Dämpferfilzen, neuen Tastenbelägen, oder mit komplett neuer Renner Mechanik und neuer Klaviatur etc. Und nicht zuletzt die Oberfläche mit neuer Lackierung in Schellack handpoliert, Polyester schwarz hochglanz, oder auch andere Farbtöne, oder mit neuem Furnier aus Wurzel-Nuß, Bubinga, Ahorn Wurzel, Kirsche etc.