languages

Seiler Primus 122

Hier die größere akustische Anlage der Primus' Serie von Seiler aus Kitzingen: Das 122iger. Vom Gehäuse her: schlicht-puristische Konsolenform klassisch und modern zugleich. Einige Gebrauchsspuren seit 2008 Das Innenleben: Hochwertige nur aus Deutschland zugelieferte Komponenten (Abel Hammerköpfe, Renner Mechanik...). Der Klang: etwas brillianter, als man es sonst bei Seiler gewohnt ist. In Material und Verarbeitung steht dieses Klavier für highest Quality made in Germany Im jetzigen Zustand besser, als neu, weil es in unserer Fachwerkstatt durchreguliert wurde. Seiler war 2008 noch eine Deutsche Firma und wurde vor 13 Jahren von einem koreanichen Großkonzern gekauft. Der Preis für ein neues koreanisches made in Germany Klavier liegt jetzt bei € 15.000,00. Unser Preis liegt also unter der Hälfte gegnüber dem südkoreanischen Nachfolger....

Kurzinfo #609

HerstellerSeiler
ModellPrimus 122
Baujahr2008
Farbeschwarz poliert
Größe56x144x122
Preis6.990,- EUR
Dieses Objekt anfragen

Weitere Bilder

Bilder zum Vergrößern anklicken.

Hinweise zu gebrauchten Klavieren:

Kein gebrauchtes Klavier verläßt unsere Räumlichkeiten, ohne werkstattgeprüft zu sein.

Jedes gebrauchte Klavier wird mit unserer 5 Jahres-Werkstatt-Garantie verkauft!

D.h. ältere gebrauchte (ab 30 Jahre) sind so grundlegend überholt, daß Sie viele Jahre Freude an dem Instrument haben werden.
Somit können gute Gebrauchte durchaus einmal teurer sein als Neu-Instrumente.
Grundsätzlich können wir Ihnen fast jedes noch so alte gebrauchte Piano so aufarbeiten, dass es den Status eines Neu-Instruments erlangt. Angefangen von der akustischen Anlage mit neuen Bass- u. Blanksaiten, sowie neuen Stimmnägeln, überarbeiteten Resonanzboden und neuem Dilgnit Stimmstock. Des weiteren die Mechanik mit neuen Hammerköpfen, Dämpferfilzen, neuen Tastenbelägen, oder mit komplett neuer Renner Mechanik und neuer Klaviatur etc. Und nicht zuletzt die Oberfläche mit neuer Lackierung in Schellack handpoliert, Polyester schwarz hochglanz, oder auch andere Farbtöne, oder mit neuem Furnier aus Wurzel-Nuß, Bubinga, Ahorn Wurzel, Kirsche etc.