languages

Pianofabrik Leipzig GmbH & Co.KG Hupfeld

Nach der Wende in Deutschland gebautes Made in Germany Klavier mit Renner Mechanik. Wenig gespielt und von uns nochmals komplett durchgearbeitet.Die Pianofabrik Leipzig GmbH & Co.KG in der Ludwig-Hupfeld-Str. 16 war Inhaber der Markennamen Rönisch und Hupfeld und produzierte bis August 2009 Klaviere und Flügel. Der Herstellername Hupfeld mag den meisten Menschen heute nichts mehr sagen. Ludwig Hupfeld (* 26. November 1864 in Maberzell; † 8. Oktober 1949 in Leipzig) war jedoch Chef und Eigentümer der ältesten und ersten Fabrik Europas von sog. Klavierspiel-Apparaten.Er hatte über 2000 ( z w e i t a u s e n d ) Mitarbeiter und Hupfeld war tatsächlich die größte Klavierfabrik der Welt in den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Dann kam die Wirtschaftskrise Ende der 20iger Jahre, der zweite Weltkrieg und danach das DDR Regime, wo Ludwig Hupfeld schließlich enteignet wurde. Nach der Wende 1989 konnten Hupfeld-Instrumente dann wieder in besserer Qualität gebaut werden durch Zugang zu besseren Zulieferteilen und ist absolut vergleichbar mit anderen höherwertigeren west-deutschen Herstellern der Gegenwart wie Schimmel, Seiler, Sauter oder Grotrian.

Kurzinfo #650

HerstellerPianofabrik Leipzig GmbH & Co.KG
ModellHupfeld
Baujahr1995
Farbeschwarz poliert
Größe151x59x123
Preis4.390,- EUR
Dieses Objekt anfragen

Weitere Bilder

Bilder zum Vergrößern anklicken.

Unsere Gebrauchten Klaviere durchlaufen grundsätzlich unseren Werkstatt-Check, bevor wir sie auf dem Gebrauchtmarkt Ihnen anbieten. Wir halten gewisse Standards ein bevor wir sie wieder verkaufen. Von daher geben wir mehr Jahre Garantie, als jeder andere Gebraucht-Händler oder Privatperson. Was das im Einzelnen bedeutet, können Sie uns gerne zu jedem Instrument befragen…